Der FC Pinggau-Friedberg zu Besuch beim TSV Egger Glas Hartberg

Bundesliga-Sponsor ADMIRAL ermöglichte einen Blick hinter die Kulissen der Profertil Arena Hartberg
FC Pinggau-Friedberg@TSH Hartberg_1 © TSV Egger Glas Hartberg

Bundesliga Sponsor ADMIRAL ermöglicht im Rahmen der Aktion „Spiel in einer Anderen Liga“ insgesamt 12 Amateurvereinen aus ganz Österreich den Besuch eines Spiels der ADMIRAL Bundesliga. Der FC Pinggau-Friedberg war unter den glücklichen Gewinnern und besuchte am 20. Mai das Spiel TSV Egger Glas Hartberg gegen RZ Pellets WAC. Die Nachwuchskicker der Oststeirer durften auch als Einlaufkinder hautnah mit dabei sein.

Funktionär und Nachwuchstrainer des FC BAWAG BM Grimm Pinggau-Friedberg, Daniel Plank, der die Oststeirer beim Gewinnspiel angemeldet hat und die Delegation aus Funktionären und Spielern begleitete, war durch und durch positiv gestimmt: „Herzlichen Dank ADMIRAL für die Möglichkeit mit dem eigenen Verein ein Bundesligaspiel zu besuchen. Vor allem für die Nachwuchskicker war es ein besonderes Erlebnis“. In der 30-köpfigen Delegation befanden sich natürlich auch zahlreiche Fans des TSV Egger Glas Hartberg.

Für die Nachwuchsspieler war es ein besonderer Moment, als sie selbst vor Anpfiff den Rasen der Profertil Arena betreten und die Spieler als Einlaufkinder auf den Platz begleiten durften. „So ein Erlebnis hat man nicht oft und bleibt den Kindern bestimmt ewig in Erinnerung. Auch das Meet and Greet mit Mario Sonnleitner und das Teamfoto in der Halbzeit hat bei uns allen einen bleibenden Eindruck hinterlassen, resümiert der Nachwuchskoordinator des FC BAWAG BM Grimm Pinggau-Friedberg, Florian Scherf.

Besonderes Erlebnis trotz Niederlage
Für die Oststeirer, die kurz vor Ende der Saison in der Unterliga Ost unter Trainer Wolfgang Lechner auf Platz neun in der Tabelle rangieren, war der Ausflug nach Hartberg trotz der Niederlage ein unvergessliches Erlebnis. Der Kinderfußballleiter Nico Maierhofer zieht nach dem 0:2 Bilanz: „Leider ging das sechs Punkte Spiel gegen den direkten Konkurrenten verloren, dennoch freuen wir uns über den Verbleib der Hartberger in der Bundesliga, der bereits vor dem Spiel fixiert werden konnte. Für die Nachwuchstalente ist es natürlich eine zusätzliche Motivation einen Bundesliga-Verein in unmittelbarer Nähe zu haben. Wir wünschen den Hartbergern bereits jetzt alles Gute für die Saison 2023/24.“

Im Rahmen des Gewinnspiels „Spiel in einer Anderen Liga“ gab es für die Amateurvereine zusätzlich noch die Möglichkeit auf zahlreiche Überraschungspreise, wie zum Beispiel Trainingsbälle, Trikotsätze oder Trainingsutensilien, die von 11teamsports zur Verfügung gestellt wurden.



Zur Meldungsübersicht

Pressemappe

Sofort downloaden

Bilder (2)

FC Pinggau-Friedberg@TSH Hartberg_1
2 953 x 1 954 © TSV Egger Glas Hartberg
FC Pinggau-Friedberg@TSH Hartberg_2
2 953 x 2 215 © TSV Egger Glas Hartberg

Kontakt

Christoph Kirchmair
Christoph Kirchmair, MBA

Capistrangasse 2/8
1060 Wien
Tel: +43 (0) 1 504 16 14
E-Mail: office@vierhochvier.at