ELK Sporthilfe Super10Kampf - Tickets für das Show-Highlight nun erhältlich

Der Sport-Show-Höhepunkt mit Marlies und Benni Raich, Hans Knauß, Andi Goldberger und vielen weiteren Top-Stars
ELK Sporthilfe Super10Kampf - Marlies und Benni Raich

Mit am Start - Marlies und Benni Raich

Anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Sporthilfe“ lässt die Österreichische Sporthilfe den legendären Promi-Mehrkampf als ELK Sporthilfe Super10Kampf wieder aufleben. 16 heimische Topstars aus der Welt des Sports messen sich dabei in zehn Bewerben, die unterschiedlicher nicht sein können und beweisen dabei Geschick und Wissen. Mit dabei sind unter anderem Marlies und Benni Raich, Andi Goldberger, Marc Janko, Michi Kirchgasser und Hans Knauß. Tickets für die Aufzeichnung am 10. September im Sportpark Graz sind ab sofort unter www.super10kampf.at erhältlich. Ausgestrahlt wird die Show am 18. September um 20:15 Uhr in ORF eins.

Vor 46 Jahren flimmerte er erstmals über die heimischen Bildschirme. Zuletzt war er 2012 Bestandteil des Sporthilfe-Kalenders – der legendäre Sporthilfe Super10Kampf. In diesem Jahr ist es wieder soweit: 16 Top-Athleten aus der heimischen Sportlandschaft treten beim ELK Sporthilfe Super10Kampf in zehn außergewöhnlichen Spielen gegeneinander an und sorgen damit nicht nur für beste Unterhaltung im Saalpublikum, sondern auch bei den zahlreichen Zuschauern vor den Bildschirmen. Aufgezeichnet wird die Show am 10. September im Sportpark Graz, ausgestrahlt wird das TV-Highlight am 18. September zur Primetime ab 20:15 Uhr in ORF eins.

„Unsere aktuelle Kampagne #ZusammenUnschlagbar betont, dass sportliche Erfolge ohne die Unterstützung der Fans nicht möglich wären“, so Sporthilfe-Geschäftsführer Gernot Uhlir, „deswegen wollen wir Sport- und Unterhaltungsbegeisterten die Möglichkeit geben, im Sportpark Graz mit dabei zu sein und ihre Idole bei den außergewöhnlichen Spielen anzufeuern.“ Uhlir weiters: „Einen Gewinner gibt es bereits vorab und das ist der österreichische Sport. Die Einnahmen aus dem ELK Sporthilfe Super10Kampf kommen heimischen Nachwuchs- und Spitzenathleten zugute. Jeder, der sich also ein Ticket kauft, unterstützt damit die Weltmeister- und Olympiasieger von morgen.“

Hans Knauß: „Spaß und Unterhaltung ist garantiert!“
Einer, der sowohl die Rolle des Zusehers, als auch die des aktiven Teilnehmers kennt, ist Hans Knauß. Während er bei den Original-Ausgaben in den 70er- und 80ern gebannt vor dem TV-Gerät saß, war er bei der Neuauflage 2012 als Sportler mit dabei. Auch in diesem Jahr ist er am Start und verspricht: „Wenn wir Teilnehmer unseren Spaß haben, dann wird es bei den Zusehern in der Halle und vor den Fernsehschirmen auch so sein. Wir wollen den Leuten ein Schmunzeln in das Gesicht zaubern und natürlich dabei auch Mittel für die Sporthilfe sammeln. Ich lade alle Sportfans ein, mit dabei zu sein. Spaß und Unterhaltung ist garantiert.“

www.super10kampf.at
www.sporthilfe.at



Zur Organisation

Die Österreichische Sporthilfe ist eine gemeinnützige und unabhängige Organisation. Sie leistet durch ihre finanzielle und ideelle Unterstützung einen wichtigen Beitrag zur sozialen Absicherung von SpitzensportlerInnen. Die Zuwendungen werden unbürokratisch und nicht-zweckgebunden nach Erfüllung von Leistungskriterien zuerkannt. Seinen Auftrag erfüllt der Verein ohne staatliche Förderungen. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich durch nachhaltige Partnerschaften mit der Wirtschaft, Benefizveranstaltungen und Fundraising-Aktivitäten.

Zur Meldungsübersicht

Pressemappe

Sofort downloaden

Bilder (3)

ELK Sporthilfe Super10Kampf - Marlies und Benni Raich
4 601 x 2 369
Sporthilfe Super10Kampf 2012
3 552 x 2 742 © GEPA pictures/Sporthilfe
Das Plakat zum ELK Sporthilfe Super10Kampf
2 480 x 3 508

Kontakt

Manuel Latzko,  Julia Fassl und Ronni Gollatz

Manuel Latzko, Julia Fassl und Ronni Gollatz

T +43 1 504 16 14
M  +43 664 16 44 339
medien@sporthilfe.at
www.sporthilfe.at

Österreichische Sporthilfe
Rennweg 46-50, Stiege 1
2. Stock | Top 12
1030 Wien