„Spiel in einer Anderen Liga“: Der FC Perg Ladies zu Gast beim FC Red Bull Salzburg

Bundesliga-Sponsor ADMIRAL ermöglicht Amateurverein einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Red Bull Arena
FC Perg Ladies zu Gast beim FC Red Bull Salzburg © ML Marketing

Gruppenfoto in der Red Bull Arena

Bereits zum vierten Mal sorgt ADMIRAL als Sponsor der Bundesliga mit der Aktion „Spiel in einer Anderen Liga“ für ganz besondere Fußballmomente. Zwölf Amateurvereine aus ganz Österreich erhalten dabei die Gelegenheit, einen Proficlub hautnah zu erleben – inklusive Stadionführung und Matchbesuch.

Der FC Perg Ladies aus Oberösterreich war diesmal beim Heimspiel des FC Red Bull Salzburg gegen Blau-Weiß Linz in der Red Bull Arena live mit dabei. Spielerinnen und Funktionäre des Vereins erhielten exklusive Einblicke in den Bundesligaalltag – mit Stadionführung, Kabinenbesuch und direkten Gesprächen mit einem Spieler der Profimannschaft.

„Der Stadionbesuch und die Einblicke hinter die Kulissen waren extrem beeindruckend“, berichtet Trainer Hans-Joachim Riegler. „Besonders spannend war das persönliche Gespräch mit Nicolás Capaldo, der aufgrund einer Gelbsperre nicht spielen konnte. Es war sehr interessant, sich mit einem Spieler zu unterhalten, der mitten im Bundesliga-Alltag steht. Ein echtes Highlight für uns - Vielen Dank an ADMIRAL.“

Neben Gewinnspiel-Veranstalter ADMIRAL gilt auch den Mitarbeiter:innen des FC Red Bull Salzburg ein großes Dankeschön. Sie ermöglichten den Gästen aus Oberösterreich spannende und persönliche Einblicke. „Wir konnten hautnah miterleben, wie ein Spieltag für die Profis abläuft – wo sie sich vor, während und nach dem Spiel aufhalten, wie die Abläufe am Gelände organisiert sind und wie der Medien- und VIP-Bereich aussieht. Besonders interessant waren auch die Informationen zur Instandhaltung und dem laufenden Spielbetrieb. Unsere Spielerinnen waren beeindruckt!“

Junges Team auf Erfolgskurs

Sportlich läuft es für den erst 2023 gegründeten reinen Frauenfußballverein aktuell sehr gut. Nach einem 0:0 zum Frühjahrsauftakt konnte das folgende Spiel gegen einen direkten Konkurrenten mit 1:0 gewonnen werden. Derzeit stehen die FC Perg Ladies auf Platz drei der Tabelle und peilen den Aufstieg in die Landesliga an.

Besonders bemerkenswert: Mit einem Altersdurchschnitt von nur 16,3 Jahren stellt der Verein das mit Abstand jüngste Team der Liga – ganz nach dem Vorbild des FC Red Bull Salzburg, der ebenfalls konsequent auf junge Talente setzt. „Dass wir mit diesem jungen Team ganz vorne mitspielen, freut uns natürlich besonders“, so Riegler.

Auch in der Nachwuchsarbeit ist der Verein bereits aktiv. Zwar noch ohne eigene Infrastruktur, arbeitet man an einer Kooperation, um im Herbst ein oder zwei Jugendteams zu stellen. Ziel ist eine ganzheitliche Ausbildung auf und neben dem Platz.

Zum Spiel: Salzburg dominant, verdienter Sieg

Auch zum Bundesliga-Spiel selbst hat Riegler eine klare Meinung: „Es war wie erwartet – Red Bull Salzburg hatte deutlich mehr Spielanteile. Blau-Weiß Linz konnte nur reagieren und wenig gestalten, weil Salzburg so dominant aufgetreten ist. Der 2:1-Sieg war absolut verdient, das Spiel hätte auch höher ausfallen können. Das Tempo und der Druck von Salzburg waren beeindruckend.“

Weitere Gewinnchancen für Amateurvereine

Neben dem Stadionbesuch verlost ADMIRAL im Rahmen der Aktion regelmäßig attraktive Überraschungspreise – etwa Trainingsmaterialien, Trikotsätze oder weiteres hochwertiges Equipment, das von Kooperationspartner 11teamsports zur Verfügung gestellt wird.

Zur Meldungsübersicht

Pressemappe

Sofort downloaden

Bilder (9)

FC Perg Ladies zu Gast beim FC Red Bull Salzburg
5 523 x 3 681 © ML Marketing
FC Perg Ladies zu Gast beim FC Red Bull Salzburg
4 219 x 2 813 © ML Marketing
FC Perg Ladies zu Gast beim FC Red Bull Salzburg
4 859 x 3 240 © ML Marketing
FC Perg Ladies zu Gast beim FC Red Bull Salzburg
3 964 x 2 643 © ML Marketing
FC Perg Ladies zu Gast beim FC Red Bull Salzburg
6 276 x 4 184 © ML Marketing
FC Perg Ladies zu Gast beim FC Red Bull Salzburg
5 112 x 3 409 © ML Marketing
FC Perg Ladies zu Gast beim FC Red Bull Salzburg
4 184 x 2 790 © ML Marketing
FC Perg Ladies zu Gast beim FC Red Bull Salzburg
4 909 x 3 273 © ML Marketing
FC Perg Ladies zu Gast beim FC Red Bull Salzburg
4 879 x 3 254 © ML Marketing

Kontakt

Christoph und Tobias Weber
Christoph Kirchmair, MBA
Vier Hoch Vier
Capistrangasse 2/8
1060 Wien
Tel: +43 (0) 1 504 16 14
E-Mail: office@vierhochvier.at

Tobias Weber
ADMIRAL Sportwetten GmbH
E-Mail: tobias.weber@admiral.at