„Spiel in einer Anderen Liga“: Der SC Seiersberg zu Gast beim Grazer AK

Bundesliga-Sponsor ADMIRAL ermöglicht Amateurverein einen unvergesslichen Besuch in der Merkur Arena in Graz
Der SC Seiersberg zu Gast beim Grazer AK 1 © Christoph Heim | GAK

Gruppenfoto im Stadion

Bereits zum vierten Mal sorgt ADMIRAL als Sponsor der Bundesliga mit der Aktion „Spiel in einer Anderen Liga“ für ganz besondere Fußballmomente. Zwölf Amateurvereine aus ganz Österreich erhalten dabei die Gelegenheit, einen Profiverein zu besuchen und einen Spieltag in der ADMIRAL Bundesliga hautnah mitzuerleben – inklusive Stadionführung, Blick hinter die Kulissen und Matchbesuch.

Beim 29. Spieltag der ADMIRAL Bundesliga war der SC Seiersberg beim Heimspiel des GAK gegen den SK Austria Klagenfurt in der Merkur Arena zu Gast. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden – doch für die Gäste aus Seiersberg war es dennoch ein einmaliges Erlebnis.

Ein Blick hinter die Kulissen – und ein ganz besonderes Rasenmoment

„Der Stadionbesuch hat uns allen sehr gut gefallen. Wir waren überrascht, wie viele Bereiche wir besichtigen konnten so knapp vor dem Spiel“, erzählt Yvonne Cepin, Schriftführerin beim SC Seiersberg. „Für unsere Gruppe war der Besuch des Kommentatorenbereichs ein echtes Highlight, ebenso wie die Einblendung auf der Video-Wall. Der Gang auf den Rasen war besonders eindrucksvoll – wir durften ihn gemeinsam mit den GAK-Profis betreten, die gerade mitten in der Spielvorbereitung waren.“

Ein zusätzliches Highlight: GAK-Kapitän Marco Perchtold nahm sich Zeit für ein gemeinsames Foto und beantwortete einige Fragen der Gruppe. An der Stadionführung nahmen neben Funktionär:innen auch Spieler:innen der Kampfmannschaft und der Damenmannschaft teil.

Starke Entwicklung bei Kampfmannschaft, Damen und Nachwuchs

Sportlich läuft es beim SC Seiersberg aktuell sehr erfreulich: „Unsere Kampfmannschaft liegt derzeit auf dem zweiten Platz der 1. Klasse Mitte B. Der erste Platz wird sich wohl nicht mehr ausgehen, aber wir hoffen auf die Relegation“, so Cepin. Auch die Damenmannschaft kämpft um den Titel: „Wir sind punktgleich mit dem Erstplatzierten, und in drei Runden kommt es zum direkten Duell – dort wird sich die Meisterschaft wohl entscheiden.“

Im Nachwuchsbereich ist der SC Seiersberg breit aufgestellt: Der Verein betreut aktuell mehr als zehn Jugendteams – mit jeweils zwei Mannschaften pro Altersstufe vom Kindergartenalter bis zur U13, dazu kommen eine U14 und eine U15. „Wir sind mit der Entwicklung im Jugendbereich sehr zufrieden.“

Zum Spiel: GAK mit starker erster Hälfte, aber nur einem Punkt

Auch das Bundesliga-Spiel wurde intensiv verfolgt: „In der ersten Halbzeit war der GAK sehr stark mit vielen Chancen – einzig die Chancenverwertung war aus unserer Sicht verbesserungswürdig. Das 1:0 wurde natürlich bejubelt, aber der Ausgleich kam leider zu schnell. In der zweiten Halbzeit war man sogar in Überzahl, aber es gelang nicht, die drei Punkte zu holen. Wir hoffen trotzdem, dass der Klassenerhalt in der ADMIRAL Bundesliga im Saisonfinish gelingt – wir drücken fest die Daumen. Vielen Dank für die Einladung!“

Weitere Gewinnchancen für Amateurvereine

Neben dem Stadionbesuch verlost ADMIRAL im Rahmen der Aktion regelmäßig attraktive Überraschungspreise – etwa Trainingsmaterialien, Trikotsätze und hochwertiges Equipment, bereitgestellt von Kooperationspartner 11teamsports.

Zur Meldungsübersicht

Pressemappe

Sofort downloaden

Bilder (5)

Der SC Seiersberg zu Gast beim Grazer AK 1
6 000 x 4 000 © Christoph Heim | GAK
Der SC Seiersberg zu Gast beim Grazer AK 2
6 000 x 4 000 © Christoph Heim | GAK
Der SC Seiersberg zu Gast beim Grazer AK 3
6 000 x 4 000 © Christoph Heim | GAK
Der SC Seiersberg zu Gast beim Grazer AK 4
4 000 x 6 000 © Christoph Heim | GAK
Der SC Seiersberg zu Gast beim Grazer AK 5
4 000 x 6 000 © Christoph Heim | GAK

Kontakt

Christoph und Tobias Weber
Christoph Kirchmair, MBA
Vier Hoch Vier
Capistrangasse 2/8
1060 Wien
Tel: +43 (0) 1 504 16 14
E-Mail: office@vierhochvier.at

Tobias Weber
ADMIRAL Sportwetten GmbH
E-Mail: tobias.weber@admiral.at