„Spiel in einer Anderen Liga“: SU Bischofstetten zu Gast beim SK Rapid Wien

Bundesliga-Sponsor ADMIRAL ermöglicht Amateurverein einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des Allianz Stadions
SU Bischofstetten bei SK Rapid 4 © ML Marketing

Bereits zum vierten Mal sorgt ADMIRAL als Sponsor der ADMIRAL Bundesliga mit der Aktion „Spiel in einer Anderen Liga“ für ganz besondere Fußballmomente. Zwölf Amateurvereine aus ganz Österreich erhalten dabei die Gelegenheit, einen Profiverein zu besuchen und einen Spieltag in der ADMIRAL Bundesliga hautnah mitzuerleben – inklusive Stadionführung und Matchbesuch.

Eine Delegation der Sportunion Bischofstetten war beim Heimspiel des SK Rapid gegen FC Blau-Weiß Linz live dabei. Spieler, Funktionäre und Fans des Vereins durften nicht nur auf der Tribüne mitfiebern, sondern erhielten am Vormittag auch einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und die Vorbereitungen auf ein Bundesligaspiel. Höhepunkt war ein Zusammentreffen mit dem Rapid-Verteidiger Benjamin Böckle, der gerne alle Fragen der niederösterreichischen Delegation beantwortete.

„Beeindruckend!“
„Die Tour war sehr beeindruckend, Danke an ADMIRAL für diese tollen Einblicke“, fasst Lukas Witschko zusammen. Der Funktionär hat seinen Verein bei „Spiel in einer Anderen Liga“ angemeldet. „Für mich persönlich hat der Blick vom Dach am meisten Eindruck hinterlassen. Das ganze Stadion in seiner gesamten Größe zu sehen, war wirklich klasse.“ Vom Rapid-Museum bis hin zu den großen Business-Logen war alles bei der Tour inkludiert. „Erstaunt haben mich auch die Kosten für die Logen. Ich denke, wir müssen unsere Preise zuhause ein wenig in diese Richtung anpassen“; scherzte Witschko nach der Besichtigung des VIP-Bereichs. Ein besonderes Erlebnis war die Tour für Peter Blauensteiner. Der Bischofstettener Goalie zeigte seinen Teamkameraden beim Blick von oben, wie die Anlage in Hütteldorf früher ausgesehen hat, denn Blauensteiner spielte bis zur U15 bei Rapid und trainierte mitunter beim damaligen Hanappi-Stadion.

Motivation für kommende Aufgaben
Das 0:0 zwischen Rapid und Blau-Weiß Linz trübte die Stimmung ein wenig. „Natürlich hätten wir gerne einen Sieg von Rapid gesehen“, so Witschko. Trotz der Nullnummer sei der Tag aber durchwegs positiv gewesen, wird für die kommenden sportlichen Aufgaben motivierend wirken und den Teamgeist im Verein stärken. Nach einem durchwachsenen Herbst als mit Abstand Letzter in der 1. Klasse West/Mitte, starteten die Bischofstettener nach der Winterpause eine Aufholjagd. In der Frühjahrstabelle stehen das Team rund um Trainer Mihai Mihaiescu auf Rang drei. „Wir hoffen, dass es sich am Ende ausgeht“, so Lukas Witschko. Dabei setzt er auch auf Goalie Blauensteiner, der am Tag zuvor mit Glanzparaden beim 1:1 gegen Maria Anzbach einen Punkt rettete.

Überraschungspreise und weitere Chancen für Amateurvereine
Neben dem Stadionbesuch verlost ADMIRAL im Rahmen der Aktion regelmäßig weitere Überraschungspreise – etwa Trainingsmaterialien und Trikotsätze. Möglich gemacht wird die Aktion durch die Kooperation mit 11teamsports.

Zur Meldungsübersicht

Pressemappe

Sofort downloaden

Bilder (5)

SU Bischofstetten bei SK Rapid 4
4 286 x 2 362 © ML Marketing
SU Bischofstetten bei SK Rapid 2
2 953 x 1 775 © ML Marketing
SU Bischofstetten bei SK Rapid 1
2 362 x 1 894 © ML Marketing
SU Bischofstetten bei SK Rapid 3
2 953 x 1 969 © ML Marketing
SU Bischofstetten bei SK Rapid 5
2 362 x 1 772 © ML Marketing

Kontakt

Christoph und Tobias Weber
Christoph Kirchmair, MBA
Vier Hoch Vier
Capistrangasse 2/8
1060 Wien
Tel: +43 (0) 1 504 16 14
E-Mail: office@vierhochvier.at

Tobias Weber
ADMIRAL Sportwetten GmbH
E-Mail: tobias.weber@admiral.at